Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie registriere ich Elster in China?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Charlie24
    antwortet
    AW: Wie registriere ich Elster in China?

    Der Antrag auf Erteilung eines Ordnungskriteriums ist hier zu finden:

    https://download.elster.de/download/...kriteriums.pdf

    Der Antrag muss unterschrieben werden, also kommt nur Postversand oder Telefax in Betracht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Wie registriere ich Elster in China?

    Vielleicht wendest du dich am besten an das Finanzamt Neubrandenburg oder das BZSt bezüglich dem Erhalt des Briefes.


    Ich schlage vor, dass Sie das machen, was @holzgoe vorgeschlagen hat. Denn die Registierungsbehörde ist die einzige, die Ihnen konkret weiterhelfen kann. Hier im Forum ist das niemand.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Picard777
    antwortet
    AW: Wie registriere ich Elster in China?

    Sie müssen das Recht haben Steuerberatung in Deutschland zu leisten, damit Sie per Elster zu übermittelnde Steuererklärungen erstellen und übermitteln dürfen. Haben Sie diese Befugnis nicht, können Sie sich die Registrierung sparen und Ihre Fragen stellen sich nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Wie registriere ich Elster in China?

    Hallo nikiki,

    du möchtest als Steuerberater in China Steuererklärungen für deutsche Steuerpflichtige erstellen ?

    Die Registrierung ist nicht nur mit einem Antragsformular machbar.
    Das ist ein gewisser Automatismus -> in Mein Elster wird das Formular ausgefüllt und abgesendet, danach bekommt man eine Mail und wenn die bestätigt wird, erhält man wieder per Mail den ersten Schlüssel für die Registrierung die Aktivierungs-Id.,dann wird ein Brief erstellt der den zweiten Schlüssel den Aktivierungscode enthält.

    Vielleicht wendest du dich am besten an das Finanzamt Neubrandenburg oder das BZSt bezüglich dem Erhalt des Briefes.

    Ich weiß aus Erfahrung, dass Briefe auch an ausländische Adressen versandt werden.
    Oder hast du jemand in Deutschland der das Zertifikat erstellt und dir per Mail zukommen lässt ?

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikiki
    antwortet
    AW: Wie registriere ich Elster in China?

    Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
    Die Vorfrage wird sein, ob Sie zur steuerlichen Beratung nach dem Steuerberatungsgesetz überhaupt befugt sind. Das erscheint mir ohne nähere Infos eher fraglich.
    hallo,
    ich kann nicht verstehen. Muss ich das Recht haben, Steuerberatung zu leisten, um mich hier registrieren zu lassen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Picard777
    antwortet
    AW: Wie registriere ich Elster in China?

    Die Vorfrage wird sein, ob Sie zur steuerlichen Beratung nach dem Steuerberatungsgesetz überhaupt befugt sind. Das erscheint mir ohne nähere Infos eher fraglich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikiki
    hat ein Thema erstellt Wie registriere ich Elster in China?.

    Wie registriere ich Elster in China?

    ich bin ein Steuerberater in China.
    ich möchte Elster registrieren, aber ich habe keine Steuernummer zu registrieren.
    Ich weiß schon, ich kann bei Finanzamt Neubrandenburg – RAB die Steuernummer zum Zwecke der Registrierung im ElsterOnline-Portal beantrsgen.
    beantragen. Ich haben diese Fragen:
    1. Muss nur ein Antragsformular ausgefüllt werden?
    2. Wie versende ich ein PDF per E-Mail? order muss es noch durch Post verschicken?
    3. Wie lange dauert es? weil Ich es schon einmal durch Email beantragt habe, und die Steuerbehörde hat immer keine Antwort. und ich habe keine deutsche Adresse.
    wie soll ich tun?
    ich erwarte auf Ihre Hilfen.
    vielen Dank sehr
Lädt...
X