Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schreibbeschränkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schreibbeschränkungen

    Hallo,

    warum gibt es diese Beschränkungen, die man unter dne Beiträgen angezeigt bekommt:

    Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
    (Trennlinie entfernt)
    (Klammer)IMG(Klammer) Code ist aus.
    HTML-Code ist aus.

    Aus den Foren-Regeln, an die ich mich gern halten werde, ist nichts, aber auch gar nichts zu erkennen, ob und/oder unter welchen Umständen diese Beschränkungen aufgehoben werden.

    BB ist ja Formatierung und Kennzeichnung von Zitaten usw. Was ist daran verwerflich, so etwas nutzen zu dürfen?

    Nachtrag:
    Ich verstehe auch diese Meldung in keiner Weise

    Mögliche Gründe könnten sein:

    •Sie haben eines der folgenden, nicht zugelassenen, Zeichen verwendet: (verbotene Zeichen entfernt)
    •Sie haben unerlaubte Zeilenumbrüche verwendet.
    •Sie haben unerlaubten Code verwendet.
    Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.

    da mir versagt wird, den kopierten Text unterhalb der Beiträge hier korrekt wiederzugeben. Es wird vermutlich die Trennlinie sein, die oben zwischen Verbot, Anhänge hochzuladen und BB-Code usw.

    Was, bitte, soll der Quatsch? Ich bewege mich seit mindestens 10 Jahren in Foren und jetzt so ein BullShit. Man kann seine Beiträge überhaupt nicht korrekt darstellen bzw. man kann überhaupt nicht in geeigneter Form darstellen, was man eigentlich als wichtig empfindet und ausdrücken möchte.

    Gruß, Wolfgang

    #2
    AW: Schreibbeschränkungen

    bisherige lapidare Antwort:
    aus Sicherheitsgründen!

    Gottseidank werden ja inzwischen SPÄMS schnell gelöscht.

    Gruß
    Stiller
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Schreibbeschränkungen

      BB-Code kann man auch differenziert freigeben.

      Was hat das mit Sicherheit zu tun, ob ich etwas fett, unterstrichen oder kursiv darstelle oder ob ich ein Zitat als Zitat kennzeichne?

      Wer hat sich denn den Unfug ausgedacht?

      Kommentar


        #4
        AW: Schreibbeschränkungen

        Die Forumsbetreiber?
        Ich habe da keine Ahnung.

        Stiller
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Schreibbeschränkungen

          Zitat von BigWoelfi Beitrag anzeigen
          warum gibt es diese Beschränkungen, die man unter dne Beiträgen angezeigt bekommt:

          Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
          (Trennlinie entfernt)
          (Klammer)IMG(Klammer) Code ist aus.
          HTML-Code ist aus.
          Das folgende ist natürlich reine Spekulation, jedwede Vermutung, dass es beim Elsterforum so gelaufen sein könnte, weise ich weit von mir:

          Jemand der irgendwo gelesen hat, wie toll Foren seien, denkt sich "Keine Ahnung, was das ist, aber wir brauchen das auch". Das wird dann an die IT-Stelle weiter gegeben, da wird das irgendeinem Dummen aufgehalst, der sich nicht rechtzeitig geduckt hat, der das nun nebenbei machen darf, denn kosten darf es natürlich so gut wie nichts. Dann stellt sich raus, dass das ja Arbeit ist, weil man sowas aktiv warten muss, vor allem wegen auftretender Sicherheitslücken und diverser Spammer und dem Verbreiten von Wichsbildchen. Da kriegt dann jemand Schiss, weil zumindest letzteres frei zu verbreiten nicht so ganz legal ist und diverse Gerichte von einem Forenbetreiber schon erwarten, dass er so einen Kram einigermaßen zeitnah löscht. Weil das Ganze aber immer noch nichts kosten darf, am allerwenigsten Personal, derjenige, der das aufgehalst bekommen hat, aber keine Lust hat, sich jetzt auch noch um die Sichtkontrolle der Inhalte zu kümmern, wird halt alles abgedreht. Währenddessen stellt derjenige, der die Idee mit dem Forum hatte, fest, dass im Forum genügend nützliche Idioten kostenlos Support leisten und so viel Geld sparen, beglückwünscht sich selbst für seine kongeniale Idee, reist auf Fachveranstaltungen herum, erzählt da, wie wichtig doch dieses Forum sei, erfreut sich der Anerkennung und wartet auf den Innovationspreis der öffentlichen Verwaltung, mindestens aber eine Beförderung.

          Kommentar


            #6
            AW: Schreibbeschränkungen

            Also ich bin dafür, dass man eine freiwillige Spendenleiste wie beim Wiki oben einfügt und wenn dann genug Geld zusammen ist, dass dann zumindest die Schreibung in Kursiv, Fett, Unterstrich und vielleicht ein paar Beitragssymbole im Text freigeschaltet werden.

            Und gegen eine Innovationsprämie für den Verbesserungsvorschlag meinerseits hätte ich auch nichts einzuwenden.

            Kommentar


              #7
              AW: Schreibbeschränkungen

              Zitat von Aron Beitrag anzeigen
              Also ich bin dafür, dass man eine freiwillige Spendenleiste wie beim Wiki oben einfügt und wenn dann genug Geld zusammen ist, dass dann zumindest die Schreibung in Kursiv, Fett, Unterstrich und vielleicht ein paar Beitragssymbole im Text freigeschaltet werden.

              Und gegen eine Innovationsprämie für den Verbesserungsvorschlag meinerseits hätte ich auch nichts einzuwenden.
              Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Freigabe der Formatierungsfunktionen in BB extra Geld kosten sollen. Das wird ein einziges Mal so umgestellt und das war es dann auch schon. Dafür muss man nicht gleich Spendenfunktionen einrichten.

              ELSTER Online ist ja nicht die Idee eines Privatmannes, sondern offenbar der Finanzverwaltung, um sich selbst Aufwand bei der Bearbeitung der Steuererklärungen zu sparen.
              Und auf ElsterOnline wird ausdrücklich auf dieses Forum verwiesen. Darf man da nicht erwarten, dass solch ein Forum auch nur annähernd wie ein Forum funktioniert?
              Die Betreiber haben wohl irgend etwas verpasst, denke ich.

              Letztlich: Wenn schon einer eine Innvoationsprämie aus diesem Thread heraus bekommt, dann ich, denn ich habe die Formatierungen hier eingebracht und nicht Du. :-))

              Gruß, Wolfgang

              Kommentar


                #8
                AW: Schreibbeschränkungen

                ich denke da bleibt fuer dich vom Preis nix mehr übrig - bist ja nicht der erste den das stört und der das hier einbringt ;-))

                tatsaechlich kostet das administrieren eines Forums uU schon Geld, naemlich für den Admin - wenn der nicht wie von neysee beschrieben, jemand mit zuviel zeit ist, der das sowieso nebenher machen muß.
                ob man im Bereich BBCode tatsaechlich einfach so einzelne Elemente aktivieren/deaktivieren kann, ist IMHO zudem noch stark von der Forensoftware abhaengig :-)

                so oder so ist in meiner eigenen kleinen Welt das einzige was hier wirklich störend fehlt die Zitierfunktion, einfach der Übersichtlichkeit wegen, auf alles andere kann ich bei den ganzen durchreisenden hier wohl wirklich verzichten...

                Kommentar

                Lädt...
                X