Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phishingmail/Trojaner???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Phishingmail/Trojaner???

    Ich erhielt heute eine Email von ELSTER Anwenderforum (Anlage Screenshot), die sichtlich nicht von hier stammt.
    Was mich besonders beunruhigt, ist dass die Absendeadresse (die ich natürlich als erstes abgleiche) die originale noreply@elster.de ist. (Screenshot _A)
    Als ich mich hier im Forum angemeldet habe, finde ich die selbe Nachricht im Nachrichtenfach.

    Hat da jemand eure Konten gehackt?
    WAS MUSS ICH TUN? Mir geht es vor allem um die Sicherheit meines Computers. Aber bestimmt bin ich nicht das einzige "Opfer".

    Ich habe die Email nicht an euch weitergeleitet, falls ein Virus drauf ist. Kann ich aber gerne machen.
    Selbstverständlich habe ich keinen Link angeklickt.

    Besten Dank.




    #2
    Sorry, der Screenshot wo ich den Absender mit abgebildet habe, wurde nicht richtig angehängt.

    Kommentar


      #3
      Du musst nichts tun: https://forum.elster.de/anwenderforu...735#post333735
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar

      Lädt...
      X