Überflüssige Einträge (z.B. Sonderausgaben)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter321
    Neuer Benutzer
    • 27.03.2020
    • 4

    #1

    Überflüssige Einträge (z.B. Sonderausgaben)

    Ist es ratsam, generell sämtliche Posten einer Einkommensteuererklärung zu übermitteln, auch wenn diese mit großer Sicherheit gestrichen werden? Oder wird dies "negativ" ausgelegt?
    Konkret beziehe ich mich auf Sonderausgaben (außergew. Belastungen) bei ausschließlichem Bezug von steuerfreien Lohnersatzleistungen wobei ja kein Verlustvortrag möglich ist.
    Wäre über eine Hilfestellung sehr erfreut. LG, Peter
  • FIGUL
    Neuer Benutzer
    • 05.03.2012
    • 8544

    #2
    Hallo,

    niemand zwingt dich dazu,
    Nicht einmal das FA

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar

    • L. E. Fant
      Erfahrener Benutzer
      • 20.09.2013
      • 15389

      #3
      Die Sonderausgaben würden in Deinem Beispiel auch nicht gestrichen werden. Sie wirken sich nur einfach nicht aus.

      Kommentar

      • Peter321
        Neuer Benutzer
        • 27.03.2020
        • 4

        #4
        Danke für die Infos!

        Kommentar

        Lädt...