Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind

    Hallo zusammen,

    ich mache dieses Jahr das erste Mal meine Steuererklärung "online"...

    Soweit hat auch alles funktioniert...bis auf die Anlage Kind...da habe ich alles erforderliche eingegeben und am Ende wird mir der Fehler "Kinderbetreuungskosten" angezeigt...ich sollte Angaben zu diesem Punkt machen...mit Dienstleister usw. Ich habe aber nirgendwo vorher dazu eine Angabe gemacht...mein Sohn ist 19 Jahre und da habe ich die letzten Jahre nie Angaben gemacht...
    ich bin echt verzweifelt...habe mindestens 10 mal diese Anlage überprüft...ich weiß nicht mehr weiter...
    Hat vielleicht jemand noch dasselbe Problem? Ich krieg ja auch somit die Steuererklärung nicht raus....

    Viele Grüße
    Elli29

    #2
    Dann hast du in dem Abschnitt Kinderbetreuung vermutlich Angaben zur Haushaltszugehörigkeit gemacht. Der gesamte Bereich

    darf nicht ausgefüllt werden, also alles leer lassen bzw. alle Eingaben löschen!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ja vielen herzlichen Dank ! Es hat funktioniert! :-)

      Viele Grüße
      Elli29

      Kommentar


        #4
        Guten Abend zusammen, ich habe da auch mal ein Problem, bekomme folgende Fehlermeldung, obwohl alles korrekt ausgefüllt: Werden Angaben im Bereich der Kinderbetreuungskosten getätigt, so sind stets auch Angaben zu Art der Dienstleistung, Name und Anschrift des Dienstleisters, Zeitraum der Dienstleistung und Gesamtaufwendungen der Eltern zu tätigen.
        Ich soll Angaben zu Kinderbetreuungskosten machen, obwohl ich keine habe

        Kommentar


          #5
          Ich soll Angaben zu Kinderbetreuungskosten machen, obwohl ich keine habe
          Es ist eben nicht alles korrekt ausgefüllt. Die Antwort steht doch im Beitrag #2:

          Du hast in dem Abschnitt Kinderbetreuung vermutlich Angaben zur Haushaltszugehörigkeit gemacht. Der gesamte Bereich

          Kinderbetreuungskosten darf nicht ausgefüllt werden, also alles leer lassen bzw. alle Eingaben löschen!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X