Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterzertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elsterzertifikat

    Schon zum zweiten Male ist das Elsterzertifikat verschwunden. D.h. ich habe Elster installiert, die PW ff eingegeben, Datei ist nicht zu finden. Also wieder alles von vorne mit Beantragung eines Ersatzzugangs, Passwörter eingegeben, alles ist gut gelaufen. Ich habe Eingaben gemacht in den Formularen, abgespeichert. Wollte gestern weiter machen, was passiert? Zugriff wird nicht gefunden. Jetzt müsste ich nochmal den Ersatzzugang beantragen? Das kann´s doch nicht sein. Was ist zu machen?

    #2
    Hast Du mal da nachgeschaut, wo Du das Zertifikat hingespeichert hast auf Deinem PC ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    Kommentar


      #3
      Hallo Hohge,

      hast du mal nach *.pfx den Rechner durchsucht.
      Wenn du keinen Speicherort speziell gewählt hast, landen solche Dine meist im Downloadordner.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Wobei der Downloadordner am einfachsten über den verwendeten Browser erreichbar ist.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          Ich verstehe Deine Schilderung leider nicht! Was hast Du installiert? Was ist die PW ff?

          Zitat von Hohge Beitrag anzeigen
          abgespeichert. Wollte gestern weiter machen ... Zugriff wird nicht gefunden
          Was meinst Du mit Zugriff? Du hast die Datei abgespeichert als elfo-Datei? Wenn Du dabei ein Passwort vergeben hast dann brauchst Du das, um die Datei wieder zu öffnen.

          Kommentar

          Lädt...
          X