Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rentenberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rentenberatung

    Hallo zusammen, ich war zu einer Rentenberatung und möchte wissen wo ich diese Ausgaben im Elster Formular eintragen kann? Ich bin noch keine Rentnerin. Für eine Antwort wäre ich dankbar. Grüße

    #2
    Was meinst du mit Rentenberatung? Die Rentenberatung bei der Deutschen Rentenversicherung kostet doch nichts.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Da ich bei der Rentenversicherung nicht weiterkam war ich bei einem Rechtsanwalt zur Beratung.

      Kommentar


        #4
        Das müsste ich schon etwas genauer wissen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Romy Beitrag anzeigen
          Das müsste ich schon etwas genauer wissen.
          Was müsstest du genauer wissen? Werbungskosten zu Renten sind in der Anlage R zu erklären, das dürfte auch für vorweggenommene

          Werbungskosten gelten. Ob es welche sind, können wir hier nicht beurteilen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

          Kommentar

          Lädt...
          X