Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragebogen Photovoltaik ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragebogen Photovoltaik ?

    Wo finde ich den Fragebogen zur steuerlichen Einordnung meiner Photovoltaikanlage

    #2
    Hallo,

    was hat deine Frage mit diesem Thema zu tun und was meinst du mit steuerlicher Einordnung (Fragebogen)?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Nachdem die Frage ja nichts mit dem Elsterzertifikat zu tun hat, habe ich den Beitrag in ein neues Thema verschoben.

      Um welchen Fragebogen geht es genau? Deine steuerliche Anmeldung als Gewerbetreibender beim Finanzamt oder um einen speziellen Fragebogen für

      deine Photovoltaikanlage?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung findest Du in Mein Elster. Der Fragebogen zur Errichtung und zum Betrieb einer Photovoltaikanlage ist hier https://www.finanzamt.bayern.de/Info...en/default.php zu finden. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob der bei den außerbayrischen Finanzämtern auch bekannt ist.

        Kommentar


          #5
          Ich bin mir allerdings nicht sicher ob der bei den außerbayrischen Finanzämtern auch bekannt ist.
          Auf den speziellen Fragebogen bin ich unlängst auch erstmals gestoßen, ich schätze, dass der auf Bayern beschränkt ist.

          https://forum.elster.de/anwenderforu...269#post334269
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Auch ich suche den "Fragebogen zur Errichtung und zum Betrieb einer Photovoltaikanlage", der laut Schreiben und mündlicher Mitteilung meines Finanzamtes (in NRW) in Elster.de zu haben sein soll. Ist schon komisch... Jetzt schicke ich alles in Papierform, 15 Seiten.
            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
            Diese Galerie hat 1 Bilder

            Kommentar


              #7
              Auf den speziellen Fragebogen bin ich unlängst auch erstmals gestoßen, ich schätze, dass der auf Bayern beschränkt ist.
              Der hat ja auch nur 4 Seiten und kann allenfalls als PDF-Anhang im Rahmen einer Sonstigen Nachricht an das Finanzamt übermittelt werden.

              https://www.finanzamt.bayern.de/Info..._PV-Anlage.pdf
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar

              Lädt...
              X