Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung als Au Pair im Auslandssemester

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung als Au Pair im Auslandssemester

    Da bei Google nur Hilfe für Eltern kommt, die ein Au Pair aufnehmen, dachte ich mir, ich frage mal hier.

    2016 habe ich:
    • Von Januar bis Ende August neben dem Studium 15 Stunden/Woche im Einzelhandel als Werkstudent mit Lohnsteuerabrechnung gearbeitet
    • Vom 03. September an in England/London als Au Pair gearbeitet
      • Bezahlung: Kost & Logis + 80 Pfund/Woche Taschengeld
      • Vermittlungsgebühren für die Agentur: 180€
      • Keine gezahlten Steuern in England und auch keine Lohnsteuerbescheinigung erhalten
    • Von der Universität habe ich dafür ein Auslandssemester genehmigt bekommen
    • Meine Wohnung ließ sich nicht schnell genug kündigen, wodurch ich für den September noch Miete gezahlt habe, obwohl ich bereits raus war

    Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich da was eintragen muss?
    Ich hab irgendwas zu DBA gefunden, bin mir aber wirklich unsicher, wo ich da effektiv was eintragen und vielleicht absetzen kann.


    Ich benutze Aldi Steuer 2016 zur Anfertigung der Steuererklärung.
    Zuletzt geändert von Pauly; 09.04.2020, 13:09.
Lädt...
X