Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kann man die Anmeldegebühr für Wettbewerbe eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo kann man die Anmeldegebühr für Wettbewerbe eintragen?

    Hallo

    Ich bin Musiker (Konzertcellist), Freiberufler und Mitglied der KSK.

    Weiss vielleicht jemand wo ich die Anmeldegebühr für Wettbewerbe im Elster eintragen soll? Wettbewerbe sind wichtig für mein Beruf, daher denke ich, dass ich die Anmeldegebühren absetzen kann.
    Vielleicht kann ich die als Werbungskosten in der Zeile "Übrige unbeschränkt abziehbare Betriebsausgaben (EÜR)" eintragen?

    Danke schön.

    #2
    Vielleicht kann ich die als Werbungskosten in der Zeile "Übrige unbeschränkt abziehbare Betriebsausgaben (EÜR)" eintragen?
    In deinem Fall sind das wirklich Betriebsausgaben, den Begriff Werbungskosten gibt es bei den Gewinneinkünften nicht.

    Die Zeile 66 der EÜR sollte passen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Verstehe. Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X