Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korrektur nach Versenden des Frm.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Korrektur nach Versenden des Frm.

    Hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin...
    Habe mich erst in "Mein Elster" angemeldet und mein erstes Formular (Umsatz Steuervorauszahlung) abgeschickt.
    Leider es ist mir ein Fehler unterlaufen, habe eine Eingabe, die ohne MWSt sein soll eingetragen. Leider habe ich auch den Betrag an das Finazamt schon überwisen.
    Wie kann ich das korrigieren (Früher war sehr einfach in "Elster Formulare).
    Wie kann ich mein "zu viel entrichtet" zurück vordern?
    Danke im voraus und bleiben Sie Gesund

    #2
    Einfach nochmal mit den richtigen Zahlen abschicken, dabei "Berichtigte Anmeldung" auswählen. Ein Steuerguthaben wird dann vom Finanzamt automatisch zurücküberwiesen - wenn es denn die Bankverbindung des Steuerpflichtigen kennt (falls nicht, noch mitteilen).

    Anmeldesteuern (Umsatzsteuer, Lohnsteuer, Kapitalertragsteuer bei Gewinnausschüttungen) lasse ich daher immer abbuchen - da kann man (im Gegensatz zu ESt- und KSt) keine Überraschungen erleben, weil ja nur das abgebucht wird, was man selber angemeldet hat. Die Lastschrift erfolgt immer erst ein paar Tage nach Fälligkeit (hier z.B. wegen der Osterfeiertage aktuell am 17.4. für die am 10.4. fällig gewesene USt), und das Finanzamt weiß auch gleich die Kontonummer für eventuelle Erstattungen.

    Kommentar

    Lädt...
    X