Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung Umsatzsteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung Umsatzsteuer

    Löschung der Registrierung der Umsatzsteuer

    #2
    Wie storniere ich meine Umsatzsteuerregistrierung?

    Kommentar


      #3
      Was ist denn eine Umsatzsteuerregistrierung?

      Du postest ja auch im Unterforum zum Forum selbst. Willst Du die Registrierung hier im Forum stornieren?

      Kommentar


        #4
        Hallo SADPresov,

        Meinst du deine Registrierung in Mein Elster um die Umsatzsteuer-Voranmeldung abzugeben oder willst du deine Umsatzsteueridentifikationsnummer löschen lassen ?

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Jedenfalls wohl kaum im Forum, das er laut gewähltem Unterforum wohl versucht hat ...
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
            Hallo SADPresov,

            Meinst du deine Registrierung in Mein Elster um die Umsatzsteuer-Voranmeldung abzugeben oder willst du deine Umsatzsteueridentifikationsnummer löschen lassen ?

            Tschüß
            Guten tag, ich bin SADPrešov...
            Wir fahren jetzt nicht nach Deutschland, deshalb möchten wir die Steuer stornieren, wir werden keine Steuererklärung mehr einreichen.
            wir sind registriert..ich möchte Registrierung beenden.

            Kommentar


              #7
              Wo seid Ihr registriert? Aus der Registrierung im Elster-Forum ergibt sich keine Pflicht zur Abgabe der Steuererklärung.

              Kommentar


                #8
                Er/Sie kann doch mit seiner/ihrer Firma mit Sitz im Ausland auch bei einem deutschen Finanzamt für die Umsatzsteuer registriert sein.

                Stichwort: Lieferschwelle oder Verzicht darauf
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  Ja. Oder bei Mein Elster, in Form eines Zertifikats.

                  Kommentar


                    #10
                    Wir sind ein Unternehmen in der Slowakei, ein Transportunternehmen. Unsere Busse fahren nach Deutschland. Jetzt fahren unsere Busse nicht mehr ins Ausland. Deshalb möchten wir die Steuer stornieren. Wir sind registriert, möchten aber stornieren

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Diana1992,

                      Steuerzahlungen kann man nicht stornieren -> wenn die Leistungen erbracht wurden und die Leistungen bezahlt wurden vom Leistungsempfänger.
                      Aufgrund der Corona-Situation können Anträge auf Stundung der Zahlung der Umsatzsteuer usw. gestellt werden.
                      Das müsstest du dem zuständigen Finanzamt mitteilen.

                      Tschüß

                      Kommentar


                        #12
                        Steuerzahlungen kann man nicht stornieren
                        Ich verstehe es eher so, dass es um die Verpflichtung zur Abgabe von Voranmeldungen geht. Wenn nicht mehr nach Deutschland gefahren wird,

                        werden ja keine hier steuerpflichtigen Umsätze mehr generiert.
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                          Ich verstehe es eher so, dass es um die Verpflichtung zur Abgabe von Voranmeldungen geht. Wenn nicht mehr nach Deutschland gefahren wird,
                          werden ja keine hier steuerpflichtigen Umsätze mehr generiert.
                          da könntest du recht haben, das muss Diana1992 auch mit dem zuständigen Finanzamt abklären.

                          Tschüß

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X