Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 080015014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler 080015014

    Hallo Zusammen,

    ich bekomme den o.a. Fehler beim Abholen des Protokolls für Lohnsteuerbescheinigungen.
    Ein neues gültiges Zertifikat wurde vorher eingespielt. Kann mir hier jemand weiterhelfen??
    Vielen Dank

    #2
    AW: Fehler 080015014

    ELIAS sagt: Sie erhalten den Fehler "The certificate is expired. Fehlercode 080015014".

    ELSTER-Basis (Software-Zertifikat), ELSTER-Spezial:
    Dieser Fehler besagt, dass das von Ihnen verwendete Zertifikat abgelaufen ist. Das von ELSTER automatisch für Sie erzeugte neue Zertifikat wurde von Ihnen jedoch nicht fristgerecht heruntergeladen und aktiviert. Ihr Zertifikat und somit auch Ihr Benutzerkonto ist daher leider nicht länger nutzbar.

    ELSTER-Plus:
    Das Zertifikat auf der von Ihnen verwendeten Signaturkarte ist abgelaufen. Ein neues Zertifikat sprich eine neue Signaturkarte wurde von Ihnen jedoch nicht fristgerecht registriert. Ihre Signaturkarte ist bei ELSTER leider nicht länger nutzbar.

    Lösung:
    Sie müssen in jedem Fall eine neue Registrierung durchführen.

    Passieren kann das dann, wenn ein Organisationszertifikat von vielen benutzt wird, es in kürze abläuft, ein Anwender seine Kopie/Original verlängert und alle anderen mit der alten Kopie (die nicht verlängert wurde) arbeiten. Daher ggf. nachhaken, ob ein weiterer Nutzer des Zertifikat dieses ggf. verlängert hat vor Ablauf der Gültigkeit (durch Login im ElsterOnline-Portal).
    Ansonsten bitte hier genaue Konstellation des Zertifikatseinsatzes posten oder bitte an die Hotline wenden mit Details zum Zertifikat.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler 080015014

      Ich habe seit ca. 5 Jahren ELSTER allein benutzt und noch vor einem Monat konnte ich mich einloggen. Muß ich mich nun neu registrieren oder gibt es eine andere Lösung?

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler 080015014

        Binde bitte Dein neues Zertifikat in Deine Software ein, wahrscheinlich will das Programm noch auf die alte Version zugreifen.

        Hast Du die Verlängerung "verpennt", musst Du Dich neu registrieren.
        Zuletzt geändert von stiller; 10.01.2012, 19:00. Grund: Verlängerung
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar

        Lädt...
        X