Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung Solounternehmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung Solounternehmer

    Hallo, ich bin Solounternehmer und umsatzsteuerbefreit. Nun habe ich eine Rechnung von ebenfalls einem Solounternehmer erhalten, der ebenfalls umsatzsteuerbefreit ist. Seine Rechnung an mich habe ich bezahlt. Wie gebe ich das in meiner monatlichen Umsatzsteuererklärung an?

    #2
    Hallo,

    Umsatzsteuererklärung wird jährlich und nicht monatlich erstellt

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Ich meine die monatliche Umsatzsteuervoranmeldung.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        warum machst du UstVa, wenn du von der Umsatzsteuer befreit bist?

        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Da ich auch Vorsteuer zahle und das Finanzamt das möchte. Das ist aber nicht meine Frage.

          Kommentar


            #6
            Das ist aber nicht meine Frage.
            Fragen zur elektronischen Steuererklärung können nur dann sinnvoll beantwortet werden, wenn sie so gestellt werden, dass man versteht,

            worum es geht. Was ein "umsatzsteuerbefreiter Solounternehmer" sein soll, weiß niemand, den Begriff gibt es nicht. Wer monatlich

            USt-Voranmeldungen einreicht, kann eigentlich nicht umsatzsteuerbefreit sein. Und was die Frage mit dem Anwender-Forum zu tun hat,

            erschließt sich mir ebenfalls nicht.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

            Kommentar

            Lädt...
            X