Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrkosten nachweisen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrkosten nachweisen

    Hallo an alle, die hier mehr Ahnung haben als ich..

    ich habe eine tägliche Fahrstrecke von 2x 150km welche ich allerdings mit 2 verschiedenen Autos zurücklege (je nach Verfügbarkeit auch mal mit dem Diesel meines Lebensgefährten).
    Wie kann ich mit dieser Konstellation meine Fahrkosten nachweisen? Mein LG setzt seine Fahrten auch ab, fährt allerdings bei weitem nicht so viel. Ich fahre mit einem PKW ca. 1/3 der Gesamtkilometer, privat gar nicht.

    Danke für eure Hilfe.

    #2
    Bei einer einfachen Strecke von mehr als 75 km täglich tut man gut daran, Belege zum Nachweis der jährlichen Gesamtfahrleistung zu sammeln.

    Wenn sich die Fahrleistung auf mehr als ein Fahrzeug verteilt, dann eben Belege für zwei Fahrzeuge.

    Mit der elektronischen Steuererklärung -Elster- hat die Frage allerdings überhaupt nichts zu tun!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X