Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antrag auf Lohnsteuerermäßigung / Kinderfreibetrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Antrag auf Lohnsteuerermäßigung / Kinderfreibetrag



    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne meine beiden Kinder die über 18 Jahre alt sind wieder auf meiner Lohnsteuerkarte
    mit dem Kinderfreibetrag eintragen.

    Der Kinderfreibetrag ist "veschwunden" als sie volljährig waren. Ist mir jetzt erst aufgefallen. Beide machen eine Ausbildung.
    Wer kann mir hier weiterhelfen mit welchen Formular ich das machen kann und wo ich es finde....

    Vielen Dank im Voraus

    BS




    #2
    Das ist mit ElsterFormular leider nicht möglich.

    Kommentar


      #3
      Hey... das ging schnell, danke ich habs schon befürchtet...Danke !

      Kommentar


        #4
        Wer kann mir hier weiterhelfen mit welchen Formular ich das machen kann und wo ich es finde...
        Elektronisch geht es zwar nicht, aber halbwegs komfortabel schon: https://www.finanzamt.bayern.de/Info...hp?n=034008_20

        Ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben und mit der Post ans Finanzamt
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          Hallo Charlie...prima, vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X