Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini Job, Mutterschaftsgeld und Normaler Job in Elster angeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mini Job, Mutterschaftsgeld und Normaler Job in Elster angeben

    Guten Morgen,
    ich kämpfe mich gerade durch meine erste Steuererklärung nach der Hochzeit und der Geburt meines Sohns.

    ​​​​​Bei meiner Frau hat sich im Jahr 2019 einiges getan.
    Minijob, Mutterschaftsgeld und dann normal beschäftigt.
    Alles beim selben Arbeitgeber. Dieser ist leider ein trottel und somit steht auf der lohnsteuerkarte nicht mal im Ansatz das richtige. Sie hat zwar mit viel Aufwand irgendwie am ende des Monats entsprechend Gehalt bekommen aber die Monatsabrechnungen haben nie gestimmt und sie musste die häufig einreichen um dinge zu korrigieren.

    Wie verhalte ich mich jetzt richtig und wie trage ich das ein ?


    Ps: ich kann das noch alles näher ausführen.
    ​​​​​
    ​​​

    #2
    Dieser ist leider ein trottel und somit steht auf der lohnsteuerkarte nicht mal im Ansatz das richtige
    Das wird aber nichts daran ändern, dass das Finanzamt von den Werten der Lohnsteuerbescheinigung ausgeht. Wenn die wirklich fehlerhaft sind,

    wird deine Frau beim AG die Berichtigung verlangen müssen. Fehler in den monatlichen Gehaltsabrechnungen sind nicht von Bedeutung, solange

    die Jahreswerte stimmen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X