Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entnahmen einschließlich Sach-, Leistungs- und Nutzungsentnahmen bei Photovoltaik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entnahmen einschließlich Sach-, Leistungs- und Nutzungsentnahmen bei Photovoltaik

    Guten Abend,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar habe ich folgendes Probelm: Ich muss für meine Photovoltaik-Anlage(Kleinunternehmer) eine Einnahmenüberschussrechnung(Eür) machen. Jetzt verzweifele ich bei dem Punkt Entnahmen einschließlich Sach-, Leistungs- und Nutzungsentnahmen. Und zwar möchte Elster dort einen Wert eingtragen haben, da ich aber keine Entnahme und kein Eigenverbrauch habe muss ich da doch eigentlich nichts eintragen oder?? Allerdings zeigt mir Elster bei der Prüfung dort einen Fehler an. Was muss ich jetzt machen, da ich so die Eür nicht rausschicken kann??
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
    M.



    #2
    Du kannst doch deinen Gewinn als Entnahme eintragen! Wenn du den Gewinn nicht entnommen hast, gibst du 0,00 an.

    Bei Einlagen musst du im Übrigen ebenfalls einen Wert bzw. 0,00 eintragen!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X