Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-bike

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    E-bike

    Hallo

    Ich hoffe, das ich für meine Fragen das geeignete Unterforum gewählt habe. Ich habe 2 E-Bikes über der Firma geleast (Job-Rad). Für meine Frau und mich. Zusammen einen Wert von über 7000 Euro. Kann ich da was steuerlich geltend machen?
    Ich fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit (ich könnte schon fast genauso gut laufen). Ein Weg ist genau 1km. Somit hat sich das mit den Fahrkosten wohl erledigt, oder?


    Ich würde mich sehr über Eure Hilfe und Antworten freuen. Vielen Dank im Voraus!!

    #2
    Die Kosten sind mit der Entfernungspauschale abgegolten, d.h. pro Tag und vollem Entfernungskilometer 0,30 €. Wenn Du laufen würdest, wäre das aber genauso.

    Ich darf aber schon fragen, was das mit einer elektronischen Lohnsteuerbescheinigung zu tun haben soll ? Ich verschiebe mal.
    Schönen Gruß

    Picard777

    Kommentar

    Lädt...
    X