Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge (im Bruttoarbeitslohn laut Zeile 6 enthalten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge (im Bruttoarbeitslohn laut Zeile 6 enthalten)

    Unter steuerbegünstigten Versorgungsbezügen soll ich einen Betrag aus Zeile 6 der Lohnsteuerbescheinigung eingeben, obwohl auf meine Lohnsteuerbescheinigung kein Eintrag steht. wenn ich auf dem Elster-formular eine 0 angebe funktioniert das nicht. Immer wird "Fehler" angezeigt. Wie muss ich vorgehen?

    #2
    Das Forum dient dazu, Probleme in Zusammenhang mit der elektronischen Steuererklärung zu lösen. Dafür sind verschiedene Unterforen eingerichtet worden. Das von Dir ausgewählte Unterforum

    ELSTER Anwender Forum
    Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.
    dagegen ist für Fragen zum Forum selbst gedacht. Die Steuererklärung kannst Du im Forum nicht machen, dafür musst Du eine Software oder eine Online-Anwendung hernehmen.

    Also:

    Welche Anwendung verwendest Du?
    Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
    Welche Felder sind markiert, in welcher Farbe? (Nr. 6 der Lohnsteuerbescheinigung wäre ja Kirchensteuer zum laufenden Lohn.)

    Kommentar


      #3
      Wie muss ich vorgehen?
      Zuerst die verwendete Anwendung genau benennen, z. B. die Webanwendung Mein ELSTER
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Danke für die Hinweise. Muss mal sehen, ob ich als technischer Laie weiterkomme. Für mich sind die Begriffe alles "böhmische Dörfer". Melde mich noch einmal.

        Kommentar


          #5
          Na das wird ja wohl nicht so schwierig sein vorzulesen, was auf der Internetseite oder der Software als Überschrift draufsteht, oder ?
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
            Na das wird ja wohl nicht so schwierig sein vorzulesen, was auf der Internetseite oder der Software als Überschrift draufsteht, oder ?
            Frag' nicht, was es nicht alles gibt. Ich hatte schon Anwender, die...
            • ...nicht sagen konnten, ob sie mit einem auf den PC lokal installierten Programm arbeiten oder mit einer Website (für die sind das halt alles nur "Fenster" .- egal, ob Programm oder Browser)
            • ...auf einen abgebildeten Button auf einem Screenshot meines Programms auf meiner Website geklickt haben und sich gewundert haben, warum nichts passiert.
            Seit ich Software für Endanwender mache (bisher nur für andere Softwareentwickler, die wissen, was sie tun), habe ich bezüglich Wissensstand/Computerkenntnisse der Anwender sehr viel dazulernen müssen

            Kommentar


              #7
              Hi.
              Ich hatte das gleiche Problem.
              Rührte vermutlich daher, dass ich vorher (weil ich unsicher war?) eine "0" für null Euro eingetragen hatte. Das war nicht so schlau.
              Denn ein Hrauslöschen mittels del-button führte immer wieder zu bewusster Fehlermeldung.
              Dann kam ich zufällig auf die Idee, auf das Mülltonnen-Zeichen oben rechts in dem Formular zu klicken.
              Damit wurden alle Einträge (inklusive bewusster obskurer "0") entfernt.
              Muss man erst mal drauf kommen...
              lg
              Wolf

              Kommentar

              Lädt...
              X