Notarkosten absetzbar??

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Melly13
    Neuer Benutzer
    • 12.01.2010
    • 12

    #1

    Notarkosten absetzbar??

    Hallo.

    Ich habe mal eine Frage kann man den Notarkosten irgentwie absetzen.

    Weil bisher gehörte das Haus meinen Mann und seiner exfrau da diese aber jetzt geschieden sind, und ich dann als neue Vertragsnehmerin reingegangen bin wurden ja Notarkosten fällig.

    Kann man die berücksichtigen bei der nächsten Steuer?
    Und als eigentümer eines Hauses hat man da Steuervorteile oder muss ich extra eine Anlage ausfüllen??

    Würde mich über zahlreiche Antworten freuen da ich ganz neu bin auf diesen gebiet.


    Vielen Dank.

    Melly 13
  • sophie m.
    Neuer Benutzer
    • 27.01.2010
    • 420

    #2
    AW: Notarkosten absetzbar??

    Hallo

    wenn es um Haus und Grundbesitz geht:

    Notarkosten
    bei selbstgenutztem Wohneigentum: nein
    bei vermietetem Wohneigentum: nur indirekt über eine höhere AfA

    Als Eigentümer eines Haues kann es Steuervorteile bei vermietetem Eigentum geben. Für die Erklärung der Einnahmen und Ausgaben ist die Anlage V auszufüllen

    Kommentar

    Lädt...