Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid in elektronischer form

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Verstanden. Besteht die Aussicht auf eine freundlichere Benutzererfahrung...?
    Für diese Altlasten wird sich da nichts mehr ändern, wie bereits von holzgoe angemerkt.

    Nutzer der Software Elsterformular können übermiitelte Erklärungen nach Mein Elster exportieren -> das ist sehr hilfreich.
    Mit einem auf Steuernummer registrierten persönlichen Zertifikat ist der Export nicht möglich, exportieren könnte er außerdem nur übermittelte

    Erklärungen. Wenn er schon bisher Mein ELSTER genutzt hat, dann hat er in ElsterFormular keine übermittelten Erklärungen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      ....
      Mit einem auf Steuernummer registrierten persönlichen Zertifikat ist der Export nicht möglich, exportieren könnte er außerdem nur übermittelte
      Erklärungen. Wenn er schon bisher Mein ELSTER genutzt hat, dann hat er in ElsterFormular keine übermittelten Erklärungen....
      Hallo,
      das ist mir klar, ich wollter nur mal allgemein auf einige Verbessserungen in Mein Elster hinweisen.....

      Tschüß

      Kommentar


        #18
        Kann ich mich mit derselben E-Mail-Adresse neu registrieren oder soll es eine andere sein?

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          eine gültige.
          Du bekommst ein Schreiben per E-Mail

          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #20
            Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
            Hallo,

            eine gültige.
            Du bekommst ein Schreiben per E-Mail

            Gruß FIGUL
            Also kann es dieselbe Adresse sein wie im bestehenden Konto? Oder würde das in Zukunft zu technischen Problemen führen?

            Kommentar


              #21
              Zitat von bremen99 Beitrag anzeigen

              Also kann es dieselbe Adresse sein wie im bestehenden Konto? Oder würde das in Zukunft zu technischen Problemen führen?
              Hallo bremen99,

              nein zu technischen Problemen führt es nicht, du musst nur aufpassen wenn Nachrichten kommen, welches Konto es betrifft.
              Ich habe u.a. aus Testzwecken drei Accounts und immer dieselbe Mailadresse.

              Tschüß

              Kommentar


                #22
                Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen

                Hallo bremen99,

                nein zu technischen Problemen führt es nicht, du musst nur aufpassen wenn Nachrichten kommen, welches Konto es betrifft.
                Ich habe u.a. aus Testzwecken drei Accounts und immer dieselbe Mailadresse.

                Tschüß
                Vielen Dank!

                Kommentar

                Lädt...
                X