Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unter 18 EÜR einsenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unter 18 EÜR einsenden

    Guten Abend,

    ich als Kleinunternehmer bin dazu verpflichtet online eine vereinfachte Buchhaltung, in Form einer EÜR abzugeben.

    Als Minderjähriger stellt sich allerdings die Frage, wie ich das über Elster mache, da die Konto-Erstellung erst ab 18 Jahren gestattet ist.
    Hat jemand damit bereits Erfahrung, oder kennt sich auf diesem Gebiet aus? Bitte so erklären, dass es für mich verständlich ist, da ich neu auf diesem Gebiet bin.

    Vielen Dank im voraus!
    Aurélien

    #2
    Hallo AurelienW,

    die einfachste Lösung wäre ein Elternteil registriert sich und schon kann es losgehen.
    Dann können damit eigene Erklärungen erstellt werden und auch für nahestehende Verwandte ist das durch die Abgabenordnung abgesegnet.

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X