Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer als Freiberufler mit Leistungsempfänger in Kanada

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer als Freiberufler mit Leistungsempfänger in Kanada

    Ich bin als Freiberuflerin tätig. Ich arbeite derzeit für eine Firma in Kanada als wissenschaftliche und Unternehmens-Beraterin. Mein Wohnsitz ist in Deutschland und somit zahle ich auch hier Steuern. Muss ich die Umsatzsteuer in Deutschland zahlen oder reicht es auf die "Reverse charge" in der Rechnung hinzuweisen und damit ist die Umsatzsteuerpflicht an Kanada abgegeben?

    Und wie gehe ich vor, wenn die kanadische Firma keine Umsatzsteueridentifikationsnummer hat, die ich auf die Rechnung schreiben könnte?

    #2
    Und wie gehe ich vor, wenn die kanadische Firma keine Umsatzsteueridentifikationsnummer hat, die ich auf die Rechnung schreiben könnte?
    Hier findest du Hilfe: https://www.stuttgart.ihk24.de/fuer-...reitend-684814
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      super danke auch für den link. Das hilf mir auch.

      Kommentar

      Lädt...
      X