Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspruch gegen Steuerbescheid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einspruch gegen Steuerbescheid

    Hallo,

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Ich habe schon die Google Suche benutzt, aber nichts passendes gefunden.

    Ich habe gestern meinen Steuerbescheid bekommen und es wurde mir der gesamte Mehraufwand für Verpflegung und die Pauschale für meine Einsatzwechsel Tätigkeitem gestrichen.

    Ich würde jetzt normalerweise einen Antrag auf schlichte Änderung stellen mit Begründung, innerhalb der Frist von einem Monat.

    Das Problem besteht darin , das meine Firma mir den Nachweis darüber im Moment nicht ausstellen kann. Viele Mitarbeiter haben den Nachweis der Firma jahrelang zu Unrecht erhalten und jetzt läuft da eine rechtliche Prüfung und daher können sie mir , obwohl ich als Springer fest angestellt bin , bis die Prüfung durch ist, den Nachweis darüber wohl nicht ausstellen.

    Die Frage ist, kann ich den Antrag auf schlichte Änderung auch ohne Nachweis stellen um die Frist einzuhalten und dem Finanzamt mitteilen das ich den Nachweis darüber nachreiche?

    Vielen Dank schonmal

    Liebe Grüße Michael

    #2
    Da wäre es wahrscheinlich schon besser, entsprechend der Überschrift Einspruch einzulegen und das Ruhen des Verfahrens zu beantragen,

    bis die Lohnsteueraußenprüfung bei deinem AG abgeschlossen ist. Das ist aber kein Thema der elektronischen Steuererklärung!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X