Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzahl der Arbeitstage pro Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anzahl der Arbeitstage pro Woche

    Hallo ich arbeite mit Elsterformular und habe eine Frage. Ich habe letztes Jahr eine eine neue Arbeit angefangen, bei der ich 12 Stunden am Tag arbeite. In der ersten Woche sind das 4 Tage pro Woche , in der zweiten Woche sind das ebenfalls 4 Tage pro Woche, in der dritten Woche sind es 5 Tage pro Woche und in der 4 Woche sind es 3 Tage pro Woche. Dann wiederholt sich das ganze von vorn. Ich bin jetzt unsicher was ich in der Anlage N bei Anzahl der Arbeitstage pro Woche eintragen soll, da ich ja sozusagen Mischwochen habe mit unterschiedlicher Anzahl. Kann man da den Durchschnitt nehmen ? Bin halt unsicher was man da eintragen kann? Bräuchte dabei Hilfe.

    Grüße

    #2
    Kann man da den Durchschnitt nehmen ?
    Ja, das kannst du! Nach meiner Erinnerung wird da auch ein krummer Wert wie z. B. 4,5 akzeptiert. Die Angabe dient nur der Plausibilität,

    gerechnet wird mit der Zahl der Tage unter Kennzahl 110 (aufgesucht an XXX Tagen)
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Die Anzahl der Tage dienen rein der Prüfung der Plausibilität der Gesamtzahl der Arbeitstage. Es ist dem FA egal, wie sich die Arbeitstage verteilen. Es wäre ihm auch egal, wenn du 5 einträgst, solange die Gesamtzahl nicht zu offensichtlich gelogen ist.

      Kommentar


        #4
        Danke für die Antworten. Ich habe jetzt mal in meinem Schichtplan die Tage für das gesamte letzte Jahr gezählt. Ich habe insgesamt 209 Arbeitstage gehabt. Diese Arbeitstage dividiert durch 52 Wochen für das Jahr ergeben einen Durchschnitt von 4,02 Arbeitstagen. Also ist es eine 4 Tage Woche.

        Kommentar

        Lädt...
        X