Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samples / Testprodukte für Dropshipping - steuerlich absetzen als Betriebsausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Samples / Testprodukte für Dropshipping - steuerlich absetzen als Betriebsausgabe

    Hallo liebe Community,

    ich bin ein Einzelunternehmer und habe einen Onlineshop der als Dropshipping fungiert. Meine Frage ist:

    Wie kann ich meine Samples / Testprodukte aus China für Dropshipping - steuerlich in meiner monatlichen Steuervoranmeldung absetzen als Betriebsausgabe. Muss ja die Produkte vorher alle immer erst bestellen und test, bevor Diese an den Endkunden rausgehen.

    Danke und beste Grüße
    Matthias

    #2
    Mit Deinem Begriff monatliche Steuervoranmeldung soll sicher die Umsatzsteuer-Voranmeldung gemeint sein. Da geht es um die Umsatzsteuer. Betriebsausgabe ist ein Begriff aus der Einkommensteuer. Das sollte man als Unternehmer nicht vermischen.

    In der Voranmeldung machst Du ganz normal die Einfuhrumsatzsteuer geltend.

    Kommentar

    Lädt...
    X