Kleingewerbe, Minijob in Deutschland undstudentische Mitarbeiterin in Österreich

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GSBN-4SU9-QCHJ
    Neuer Benutzer
    • 31.07.2020
    • 1

    #1

    Kleingewerbe, Minijob in Deutschland undstudentische Mitarbeiterin in Österreich

    Hallo,
    ich studiere in Österreich und war dort im Jahr 2019 2 Monate als studentische Mitarbeiterin angestellt. Gleichzeitig habe ich in Deutschland ein Kleingewerbe (Fotografie) gemeldet und für ein paar Monate noch einen 450€ Job. Ich hab habe noch nie eine Steuererklärung gemacht und bin mir sehr unsicher, wo ich welche Gewinne eintragen muss. Den 450 € Job muss ich so weit ich weiß überhaupt nicht angeben und für das Kleingewerbe die EÜR und Anlage G ausfüllen oder? Wo trage ich die Gewinne aus dem Angestelltenverhältnis in Österreich ein? Auch in die EÜR? Vielen Dank im Voraus!
  • L. E. Fant
    Erfahrener Benutzer
    • 20.09.2013
    • 15389

    #2
    Als Arbeitnehmer erzielt man keine Gewinne. Die Einnahmeüberschussrechnung ist dafür absolut nicht geeignet.

    Meiner Meinung nach könnte es noch von Belang sein wo Du gewohnt hast.

    Kommentar

    Lädt...