Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zinsen aus Steuererklärung erhalten - Frist für Abgabe der nächsten Steuererklärung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zinsen aus Steuererklärung erhalten - Frist für Abgabe der nächsten Steuererklärung?

    Hallo zusammen,

    ich habe aus meiner Steuererklärung von 2015 Zinsen erhalten und muss diese ja versteuern. Dies bedeutet, dass ich für 2016 unbedingt eine Steuererklärung abgeben muss. Kann ich bis Ende 2020 warten oder hätte ich diese schon letzten Monat abgeben müssen (Stichtag 31.7.) ?

    Vielen Dank!

    #2
    In welchem Jahr hast du denn die Erstattungszinsen erhalten? Erst im Jahr des Zuflusses musst du diese Zinsen versteuern.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Achso.. ich habe sie dieses Jahr erhalten. D.h erst in der Steuererkläung für 2020 muss ich diese eintragen..

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kirikara Beitrag anzeigen
        Achso.. ich habe sie dieses Jahr erhalten. D.h erst in der Steuererkläung für 2020 muss ich diese eintragen..
        Genauso ist das!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          Und da es für 2020 dann eine Pflichtveranlagung ist, hast Du nur noch Zeit dafür bis zum 31.07.2021. Du hast aber Glück, das ist ein Samstag, Du darfst daher noch zwei Tage länger daran arbeiten.
          Schönen Gruß

          Picard777

          Kommentar

          Lädt...
          X