Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuernummer oder Steuer-Identifikationsnummer für Arbeitgeber zur Gehaltszahlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuernummer oder Steuer-Identifikationsnummer für Arbeitgeber zur Gehaltszahlung?

    Ich hatte ein Unternehmen, und das ist beendet und ich fange als Arbeitnehmer an.

    Stimmt es, das nach der Löschung einer 145/.../-Steuernummer aus dem Bereich der Selbstständigen, ich zukünftige Steuererklärungen und Einkommen als Arbeitnehmer direkt über die Steuer-Identifikationsnummer durchführen kann und der Arbeitgeber nur noch diese Steueridentifikationsnummer braucht?

    Oder muss eine neue Steuernummer beantragt werden?

    #2
    der Arbeitgeber nur noch diese Steueridentifikationsnummer braucht?
    Dein Arbeitgeber benötigt nur die 11-stellige Steueridentifikationsnummer, deine Steuernummer interessiert ihn nicht.

    Oder muss eine neue Steuernummer beantragt werden?
    Du musst nichts extra beantragen! Das Finanzamt gibt dich mit der nächsten oder übernächsten Steuererklärung intern an den Arbeitnehmerbereich ab,
    da bekommst du dann eine neue Steuernummer.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X