Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind Betreuungskosten Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind Betreuungskosten Fehler

    Hallo,

    ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann. Wenn ich alles eingetragen habe und auf prüfen/Steuerberechnung gehe, erscheint immer folgender Fehler und ich weiß nicht, wie ich den weg bekomme. Ich habe auch schon bei der Hotline angerufen und die meinten, ich solle doch mal mein Glück hier versuchen, dass wahrscheinlich nur irgendeine Kleinigkeit von mir falsch angegeben wurde.

    Kinderbetreuungskosten ( Geburtsdatum ) konnten nicht berücksichtigt werden.

    Bei dem Abzug von Kinderbetreuungskosten bei einem Kind ( Geburtsdatum ) wurde der steuerfreie Ersatz nicht maschinell berücksichtigt. Für Berechnungszwecke können Sie den Wert direkt von den Aufwendungen abziehen und dies Ihrem Finanzamt vermerken.


    Weiß jemand was ich tun muss?? Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Lieben Gruß

    #2
    Für Berechnungszwecke können Sie den Wert direkt von den Aufwendungen abziehen
    Der Hinweis ist doch klar: Kürze die Aufwendungen um den steuerfreien Ersatz, dann sollte die Steuerberechnung funktionieren.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X