Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronisch Einspruch einlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elektronisch Einspruch einlegen

    Hallo ich wollte mal nachfragen, ob es schon möglich ist über Mein Elster elektronisch Einspruch einzulegen. Wenn ja wird dann auch sichergestellt, das mein Sachbearbeiter den Einspruch persönlich bekommt ?

    #2
    Klar kann man Einspruch einlegen - steht doch gleich nach dem Einloggen da:

    elster37.png

    Aber wer den Einspruch kriegt, weiß ich nicht. Wird aber vermutlich anhand der Steuernummer schon dem zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet - sonst wär's ja irgendwie sinnlos...

    Ach ja, der Menüpunkt wird glaub ich nur angezeigt, wenn das Zertifikat, mit dem man sich eingeloggt hat, auf eine Steuer-ID ausgestellt wurde. Mit den alten "Steuernummer-Zertifikaten" geht's glaub ich nicht. Aber man kann ja beide Zertifikate parallel haben.

    Kommentar


      #3
      Habe nochmal nachgesehen , bei mir steht unter alle Formulare unter anderen Sachen auch der Einspruch. Hoffe das das das richtige ist?

      Kommentar


        #4
        Ich habs noch nie selbst gemacht, aber ich glaube nicht, dass es unterschiedliche Einsprüche gibt

        Kommentar

        Lädt...
        X