Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man ein bereits versendetes Formular wieder löschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann man ein bereits versendetes Formular wieder löschen?

    Hallo,

    ich habe ein Formular, Typ "Sonstige Nachricht an Finanzamt" bereits ans Finanzamt erfolgreich versendet. Es stellte sich heraus, dass ich mich an die Erbschaftsstelle wenden muss. Kann ich das bereits versendete Formular löschen. Ich möchte also sozusagen die versandte Information löschen, auch beim Empfänger. Geht das? Ich habe den Eindruck, wenn ich in "Übermittelte Formulare" löschen sage, wird nur bei mir die Übermittlungsinfo gelöscht, nicht die Nachricht an sich zurück genommen. Kann mir jemand dazu Auskunft geben? Danke!

    #2
    Hallo,

    Gegenfrage: Kannst du eine gesendete Mail beim Empfänger löschen?
    Außerdem hat deine Frage nichts mit der ELektronischenSTeuerERklärung = ELSTER zu tun

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Zitat von HeikeHeike Beitrag anzeigen
      ... Ich möchte also sozusagen die versandte Information löschen, auch beim Empfänger. Geht das?...
      Hallo HeikeHeike,

      NEIN.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        @Holzgoe: Danke für die Antwort.
        @Figul: in Outlook gibt es "Mail zurück holen", nur mal so... ich kann auch schlaumeiern...
        Und yes, ich habe IN ELSTER ein Formular zu sonstigen Anliegen verschickt.

        Allen noch einen wunderbaren Tag.

        Kommentar


          #5
          Zitat von HeikeHeike Beitrag anzeigen
          @Holzgoe: Danke für die Antwort.
          @Figul: in Outlook gibt es "Mail zurück holen", nur mal so... ich kann auch schlaumeiern...
          Und yes, ich habe IN ELSTER ein Formular zu sonstigen Anliegen verschickt.

          Allen noch einen wunderbaren Tag.
          Hallo,

          Hast du mit Outlook gesendet?
          In Elster? Was für Elster?

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            Zitat von HeikeHeike Beitrag anzeigen
            in Outlook gibt es "Mail zurück holen"
            Das funktioniert aber nur wenn der Sender und der Empfänger ihr Mailkonto auf dem selben Server haben.

            https://www.win-10-forum.de/threads/...outlook.24840/

            Kommentar

            Lädt...
            X