Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechtsform des Betriebes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechtsform des Betriebes

    Hallo,

    ich mache gerade mein EÜR 2019.

    Es kommt folgende Fehlermeldung:

    Gefundene Fehler und Konflikte
    • Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Auf der Anlage EÜR wurde ein Hinzurechnungsbetrag nach § 4 Absatz 4a EStG eingetragen, der anzusetzende niedrigere Betrag bei den Schuldzinsen in Zeile 27 (Anlage SZ: "Niedrigerer Betrag aus Zeile 22 oder 26") jedoch nicht.

      Mögliche Fehlerquellen
      • Anlage EÜR / Allgemeine Angaben
    • Dann ist Rechtsform des Betriebes rot unterlegt.
    Ich hatte immer Angehöriger Freier Berufe angegeben und hatte nie Probleme.

    Ist in der Anlage SZ etwas falsch?

    Danke für Eure Hilfe

    #2
    Jedenfalls steht der Hinzurechnungsbetrag nach § 4 Absatz 4a in Zeile 108 des Hauptvordrucks. Es ist dort der Übertrag aus Zeile 27 der Anlage SZ einzutragen, die es bei mir aber überhaupt nciht gibt.
    Welche Software verwendest Du denn? Du hast das nicht angegeben und dazu auch noch unter Allgemein und Projekt gepostet.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      in der Zeile 108 des Hauptvordrucks stand 0,00 - warum auch immer

      Deshalb kam der Fehler, jetzt ist alles ok, danke für die Hilfe

      Kommentar

      Lädt...
      X