Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gGmbH GuV und Bilanz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gGmbH GuV und Bilanz

    Hallo zusammen und schonmal Danke für Eure Unterstützung.
    Wir sind eine Schulgründungsinitiative und müssen nun unsere GuV mit Bilanz machen. Es gibt lediglich die Einlagen der Gesellschafter und eine Notarrechnung zu verzeichnen. Ansonsten keine weiteren Ein-und Ausgaben.
    Wir haben noch kein Buchhaltungsprogramm und wollen uns diesen Jahr wenn möglich den Steuerberater sparen.
    Hat jmd. eine Idee wie wir das am besten abwickeln können und was wir da in Elster nutzen können?

    Dankeschön!

    #2
    Für die eBilanz gibt es auf der Elster-Website oder in ElsterFormular keine Eingabemöglichkeit. Man braucht auf jeden Fall eine separate Software dazu.

    Eine (nicht zwingend vollständige) Liste von Herstellern gibt es auf dieser Seite.

    Kommentar


      #3
      Ok danke, das bringt mich schon weiter. Wie sieht es mit der GuV aus. In Elster finde ich nur ein Formular für Eür, und die kann ich ja nicht nutzen richtig?

      ​​​​​Dankeschön!

      Kommentar


        #4
        Richtig! Die GuV ist Bestandteil der eBilanz. Bilanz+GuV werden in der eBilanz stets zusammen übermittelt.

        Kommentar


          #5
          Ok verstehe. Danke Dir für die Hilfe!

          Kommentar


            #6
            Danke Dir für den Hinweis. Kann ich das nachträglich ändern?

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              habe neuen Titel gewählt -Körperschaftssteuer...
              Antwort kommt dahin.

              Kommentar


                #8
                Danke Dir!

                Kommentar

                Lädt...
                X