Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zur Reduzierung der finanziellen Belastung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe zur Reduzierung der finanziellen Belastung

    Hallo zusammen,

    Ich hoffe du wirst meine Situation verstehen. Ich bin türkischer Staatsbürger und habe keine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland. Ich bin Inhaber der No Assets GmbH. Da die laufenden Kosten des Unternehmens für mich nicht erträglich sind und es während der Corona-Krise und ohne Wohnsitz in Deutschland keine Möglichkeit gibt, einen Vertrag zu erhalten, habe ich beschlossen, das Unternehmen aus dem Handelsregister zu streichen und der Anwaltskanzlei die Befugnis zu erteilen Anwalt

    Fast 6 Monate sind vergangen, aber es gibt keine Fortschritte beim Löschen meiner Firma. Soweit ich weiß, wurde die letzte Steuererklärung des Unternehmens Ende März 2020 eingereicht. Ich habe den Steuerberatungsvertrag gekündigt, nachdem ich der Anwaltskanzlei eine Vollmacht erteilt hatte. Im Juni 2020 teilte mir die Anwaltskanzlei mit, dass ich keine Steuererklärung einreichen muss, da sich das Unternehmen in einem Schließungsprozess befindet.

    Im August erhielt das Unternehmen jedoch ein Schreiben, in dem die Umsatzsteuer-Vorauszahlung für das erste Quartal bei 380 Euro erfolgte. Es sieht so aus, als hätte eine Anwaltskanzlei nichts getan.

    Ein anderer erhielt im zweiten Quartal eine ähnliche erste Mehrwertsteuerzahlung in Höhe von 152 EUR.

    Ich beschuldige hier niemanden, ich bin dafür verantwortlich, diese Situation zu schaffen, ich erfülle meine Steuerpflichten gegenüber dem Finanzamt selbst. Ich habe mich auf dem Elster-Portal registriert und werde selbst Körperschaftsteuererklärungen abgeben, da das Unternehmen keine Geschäfte tätigt und keine Vermögenswerte besitzt, was ich wahrscheinlich selbst tun kann.

    - Wie kann ich diesen Zahlungsaufforderungen widersprechen und dem Finanzamt die Situation erklären?

    -Business hat einige kleine Zahlungen wie Geschäftsadresse und Bankgebühren und ich möchte sie nicht beanspruchen, da es keine Verkäufe gibt. Kann mir jemand Vorlagen für Mehrwertsteuererklärungen für 0 Income GMBH zur Verfügung stellen, damit ich sie selbst einreichen kann?

    Bitte helfen Sie mir, wenn es nicht zeitaufwändig oder schwierig ist.

    Vielen Dank, wenn jemand helfen kann.

    #2
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe du wirst meine Situation verstehen. Ich bin türkischer Staatsbürger und habe keine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland. Ich bin Inhaber der No Assets GmbH. Da die laufenden Kosten des Unternehmens für mich nicht erträglich sind und es während der Corona-Krise und ohne Wohnsitz in Deutschland keine Möglichkeit gibt, einen Vertrag zu erhalten, habe ich beschlossen, das Unternehmen aus dem Handelsregister zu streichen und der Anwaltskanzlei die Befugnis zu erteilen Anwalt

    Fast 6 Monate sind vergangen, aber es gibt keine Fortschritte beim Löschen meiner Firma. Soweit ich weiß, wurde die letzte Steuererklärung des Unternehmens Ende März 2020 eingereicht. Ich habe den Steuerberatungsvertrag gekündigt, nachdem ich der Anwaltskanzlei eine Vollmacht erteilt hatte. Im Juni 2020 teilte mir die Anwaltskanzlei mit, dass ich keine Steuererklärung einreichen muss, da sich das Unternehmen in einem Schließungsprozess befindet.

    Im August erhielt das Unternehmen jedoch ein Schreiben, in dem die Umsatzsteuer-Vorauszahlung für das erste Quartal bei 380 Euro erfolgte. Es sieht so aus, als hätte eine Anwaltskanzlei nichts getan.

    Ein anderer erhielt im zweiten Quartal eine ähnliche erste Mehrwertsteuerzahlung in Höhe von 152 EUR.

    Ich beschuldige hier niemanden, ich bin dafür verantwortlich, diese Situation zu schaffen, ich erfülle meine Steuerpflichten gegenüber dem Finanzamt selbst. Ich habe mich auf dem Elster-Portal registriert und werde selbst Körperschaftsteuererklärungen abgeben, da das Unternehmen keine Geschäfte tätigt und keine Vermögenswerte besitzt, was ich wahrscheinlich selbst tun kann.

    - Wie kann ich diesen Zahlungsaufforderungen widersprechen und dem Finanzamt die Situation erklären?

    -Business hat einige kleine Zahlungen wie Geschäftsadresse und Bankgebühren und ich möchte sie nicht beanspruchen, da es keine Verkäufe gibt. Kann mir jemand Vorlagen für Mehrwertsteuererklärungen für 0 Income GMBH zur Verfügung stellen, damit ich sie selbst einreichen kann?

    Bitte helfen Sie mir, wenn es nicht zeitaufwändig oder schwierig ist.

    Vielen Dank, wenn jemand helfen kann.

    Kommentar


      #3
      Zitat von kemalat Beitrag anzeigen
      Wie kann ich diesen Zahlungsaufforderungen widersprechen
      Vor Ende der Zahlungsfrist die Umsatzsteuer-Voranmeldungen einreichen.

      Die Voranmeldungen müssen per Elster abgegeben werden. Dafür wird ein Zertifikat benötigt.

      Kommentar


        #4
        ---- Doppelpost, ich hab die zwei Postings zusammengeführt ....

        Kommentar


          #5
          Hello Le Fant,


          Thank you for your kind support. I have completed the VAT return and the VAT return in advance. I have attached the statements that I submitted to Elster.

          I canceled the tax advice at the end of March 2020 because of the high costs that were promised at the time. The tax advisor forced me to pay as soon as possible. At that time I had no internet banking on the company account and asked my friend in Germany to pay. Until the end of July I only paid for a business address service, around 75 euros per month from the business account. I did not enter them as input tax to avoid problems myself.

          - Do you think the tax office will accept them as valid with all zeros and cancel VAT prepayments for the 1st and 2nd quarter? For the first quarter, FA ordered the attachment of an account due to a delay.

          - The VAT prepayment for the 1st quarter was 381 euros, but the account was debited with 75 euros by FA. Do you have any idea On November 9th, I made statements through Elster. Did you recalculate after submitting? There was an attachment order for the account, but it went away by itself. The account is now available.

          - If you do not enter any expenditure as input tax, is there a violation?

          Thanks again for the help. I lost my family savings to this endeavor and am now trying to clean up Turkey. I hope i will. The lawyer will request the court to delete it from the commercial register on my behalf without blocking the year, but the process is very slow.


          https://drive.google.com/file/d/14Hh...ew?usp=sharing
          https://drive.google.com/file/d/1VTY...ew?usp=sharing
          https://drive.google.com/file/d/1gdg...ew?usp=sharing
          https://drive.google.com/file/d/1dUa...ew?usp=sharing

          Kommentar


            #6
            Hello LE Fant,

            Danke für Ihre freundliche Unterstützung. Ich habe die Umsatzsteuererklärung und die Umsatzsteuererklärung im Voraus ausgefüllt. Ich habe die Erklärungen beigefügt, die ich Elster vorgelegt habe.

            Ich habe die Steuerberatung Ende März 2020 wegen der damals versprochenen hohen Kosten abgesagt. Der Steuerberater zwang mich, so schnell wie möglich zu zahlen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich kein Internet-Banking auf dem Firmenkonto und bat meinen Freund in Deutschland, zu zahlen. Bis Ende Juli habe ich nur für einen Geschäftsadressendienst bezahlt, ungefähr 75 Euro pro Monat vom Geschäftskonto. Ich habe sie nicht als Vorsteuer eingegeben, um Probleme selbst zu vermeiden.

            - Glauben Sie, dass das Finanzamt sie mit allen Nullen als gültig akzeptiert und Mehrwertsteuer-Vorauszahlungen für das 1. und 2. Quartal storniert? Für das erste Quartal ordnete FA aufgrund einer Verzögerung die Pfändung eines Kontos an.

            - Die Mehrwertsteuer-Vorauszahlung für das 1. Quartal betrug 381 Euro, das Konto wurde jedoch von FA mit 75 Euro belastet. Haben sie eine Idee? Am 9. November habe ich über Elster Erklärungen abgegeben. Haben Sie nach dem Absenden neu berechnet? Es gab eine Pfändungsbestellung für das Konto, die jedoch von selbst wegging. Das Konto ist jetzt verfügbar.

            - Wenn Sie keine Ausgaben als Vorsteuer eingeben, liegt ein Verstoß vor?

            Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Ich habe meine Familienersparnisse durch dieses Unterfangen verloren und versuche nun, die Türkei aus der Ferne aufzuräumen. Ich hoffe, ich werde. Der Anwalt wird das Gericht bitten, es in meinem Namen aus dem Handelsregister zu streichen, ohne das Jahr zu blockieren, aber der Prozess ist sehr langsam.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von kemalat; 06.12.2020, 22:36.

            Kommentar


              #7
              Du solltest die Nullen rauslöschen, mit Ausnahme der benötigten. Du hast ja z. B. wahrscheinlich gar keine Landwirtschaft, und hast auch keine innergemeinschaftlichen Lieferungen getätigt, etc.

              Kommentar

              Lädt...
              X