Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Entwurf laden" vs. "Bestehendes Formular weiter bearbeiten"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Entwurf laden" vs. "Bestehendes Formular weiter bearbeiten"

    hi! ich habe mich eben wieder bei elster eingeloggt, habe nur einen weiteren elster-tab offen ("anfrage an support"-formular), gehe in "meine formulare" auf die zuletzt bearbeitete "ESt unbeschränkt (ESt 1 A) 2019" und bekam angezeigt:

    "formular ist bereits geöffnet, gleichzeitige bearbeitung unmöglich..." o.ä.
    darunter:

    "Entwurf laden" vs. "Bestehendes Formular weiter bearbeiten"
    was ist bitte der unterschied?

    nun hab ich's eben einfach nochmal versucht, und siehe da, mein formular mit altem bearbeitsstand wird wieder geöffnet, ohne beschwerden... uff...

    #2
    Und was willst du jetzt als Antwort hören?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      "Entwurf laden" vs. "Bestehendes Formular weiter bearbeiten"
      was ist bitte der unterschied?
      dies war die bleibende frage...
      der entwurf ist doch das bestehende formular, oder nicht?

      Kommentar


        #4
        Ein Entwurf ist eine begonnene Erklärung, die abgespeichert aber nicht gesendet wurde.

        Eine bestehendes Formular ist eine begonnene Erklärung, die nicht abgespeichert wurde.

        So versteh ich's jedenfalls spontan, ohne das nochmal überprüft zu haben.

        Kommentar

        Lädt...
        X