Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung nachträglich ändern?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuererklärung nachträglich ändern?

    Guten Tag

    Ich habe vor drei Woche, da ich im Ausland war, meine Einkommenssteuererklärung für 2019 abgegeben über Elster. Leider ist mir nun ein Fehler aufgefallen. Kann ich diese noch Ändern oder ist der Bescheid schon fest? Und wie?

    Danke schön

    Der max

    #2
    Meiner Meinung nach solltest Du da mit dem Finanzamt Rücksprache nehmen. Die Erklärung könnte evtl. schon bearbeitet worden sein.

    Du fragst unter Allgemein und Projekt. Solltest Du noch Fragen haben dann such Dir bitte ein geeignetes Unterforum aus.

    Kommentar


      #3
      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Meiner Meinung nach solltest Du da mit dem Finanzamt Rücksprache nehmen. Die Erklärung könnte evtl. schon bearbeitet worden sein.

      Du fragst unter Allgemein und Projekt. Solltest Du noch Fragen haben dann such Dir bitte ein geeignetes Unterforum aus.

      danke für den Tipp.

      Könnte schon bearbeitet worden sein, meinst du das wegen den 3 Wochen? Wird diese eigentlich per Post verschickt oder liegt sie dann in Elster?

      Kommentar


        #4
        Also ich habe in meinem Elster "Bescheiddaten Einkommenssteuer 2019", aber ist das schon der Bescheid oder kommt dieser per Post? Weil aktuell habe ich noch keine Post erhalten.

        Zeitgleich habe ich meine Einkommenssteuer erklärung für 2019 von der Alten Erklärung in Elster übernommen, geändert und nochmal elektronisch verschickt.

        Jetzt bin ich mir unsicher, ob sich da vielleicht wqa überschnitten hat oder sind die dann normal gesperrt?

        Kommentar


          #5
          Normalerweise werden Bescheide per Post verschickt. Inzwischen kann man ja auch den elektronischen Bescheid beantragen. Ob der tatsächlich schon funktioniert weiß ich jetzt nicht. Aber, wie gesagt, das müsstest Du beantragt haben.

          Kommentar


            #6
            Hier geht's weiter: https://forum.elster.de/anwenderforu...eits-versendet
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X