Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch-Hinweis bei der detaillierten Berechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruch-Hinweis bei der detaillierten Berechnung

    Hallo liebe Anwender,

    hier meine Frage an Euch:

    Nach erfolgreicher Eingabe aller meiner Angaben für die ESt-Erklärung 2019 erhalte ich bei der detaillierten Berechnung den Abbruch-Hinweis 03233. Ich vermute stark, dass dieser mit meinem Antrag auf Berücksichtigung des § 34 EStG (Wegen der Veräußerung meiner Forstwirtschaft habe ich meines Erachtens Anspruch auf diese Vorschrift) zu tun hat, da die Berechnung ohne diesen Antrag sauber durchläuft... !
    Aber wie bekomme ich die Berechnung mit diesem Antrag?
    Manuell berechnen?

    Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?

    Gruß

    #2
    Da du unter Allgemein und Projekt schreibst, weiß ich nicht, mit welchem Programm bzw. welcher Anwendung du die Erklärung erstellst.

    Es gibt eine Reihe von Fallkonstellationen, bei denen die Steuerberechnung nicht funktioniert. Ich hatte 2019 einen Fall mit der Veräußerung

    eines landwirtschaftlichen Betriebs, da hat die Steuerberechnung auch nicht funktioniert. Ich habe dann ein kommerzielles Steuerprogramm

    verwendet, damit ging das. Um den Fall nachzustellen, müsste man wissen, welche Anträge du in der Anlage L gestellt hast, also welche

    Zeilen du ausgefüllt hast und natürlich auch die Anwendung, mit der du die Erklärung erstellst.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X