Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehrenamtspauschale/Übungsleiterpauschale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ehrenamtspauschale/Übungsleiterpauschale

    Hallo alle,

    ich habe 2018 zwei Ehrenamtsentschädigungen erhalten:

    - Fußball-Schiedsrichter i.H.v. 1.550€
    - Mandatsträger Gemeinde: 1.800€

    Wie sind diese steuerlich zu betrachten und in der Erklärung aufzuführen? Theoretisch sind beide für sich ja steuerfrei. Allerdings bin ich mir bei den Summen unsicher, ob diese die Pauschalen (Übungsleiterpauschale/Ehrenamtspauschale) übersteigen.

    Ich danke im Voraus und wünsche entspannte Feiertage.

    #2
    Hallo,

    Steuerberatung darf hier nicht geleistet werdern, aber zur Information

    https://www.finanztip.de/ehrenamtspauschale/

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Die Mandatsträgerthematik gehört nicht zur Übungsleiterpauschale, da gibt es andere Vorschriften. Die Details sagt Dir dein steuerlicher Berater, ggf. können Dir auch Deine Mitmandatsträger oder die entsprechende Personalstelle Infos geben, denn das betrifft ja nicht nur Dich und das hängt davon ab, ob und wo die Entschädigungen gesetzlich geregelt sind oder nicht.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X