Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbe von Steuerhinterziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erbe von Steuerhinterziehung

    Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, dass dazu jemand genauere Informationen hat. Und zwar ist mein Großvater dieses Jahr verstorben und hatte eine Strafe für eine Steuerhinterziehung gezahlt. Nun soll meine verwitwete Großmutter diese Strafe monatlich weiterzahlen. Ist das wirklich so, dass man die Schuld des Ehepartners weiterzahlt? Auch wenn sie nichts von ihm geerbt hat bzw nicht der Erber ist?

    #2
    So pauschal ohne genaueren rechtlichen Hintergrund kann diese Frage hier niemand beantworten.
    Außerdem ist dieses Forum "zuständig" für Fragen in Bezug auf Elster.

    Die Empfehlung ist einen Rechtsanwalt zu fragen.

    Kommentar


      #3
      Wenn sie das Erbe ausgeschlagen hat, wird sie nicht herangezogen werden können, es sei denn, die Großeltern wurden gemeinsam wegen Steuerhinterziehung

      bestraft. Aber das sind Rechtsfragen, die hier im Forum nicht beantwortet werden können und dürfen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        Meine Rede

        Kommentar

        Lädt...
        X