Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bezahle ich meine Mehrwertsteuer?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie bezahle ich meine Mehrwertsteuer?

    Sehr geehrte Damen und Herren.

    Meine name ist Alexandr Freidkin. Ich bin neu in der Buchhaltung und hoffe auf Ihre Hilfe

    Ich verkaufe bei Amazon in Deutschland und habe kürzlich Verkäufe für 40 Euro gemacht.

    Ich habe in "Kennzehle 83" 40 Euro eingegeben und Elster zeigt mir, dass ich 7,6 Euro Mehrwertsteuer zahlen muss. Wie bezahle ich das?


    #2
    Hallo freidkin,
    du sendest deine Umsatzsteuer-Voranmeldung an dein Finasnzamt und je nachdem, wenn du eine Einzugsermächtigung erteilt hast, wird der Betrag abgebucht ansonstern musst du eine Überweisung tätigen mit Angabe der Steuernummer und Steuerart.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      Hallo freidkin,
      du sendest deine Umsatzsteuer-Voranmeldung an dein Finasnzamt und je nachdem, wenn du eine Einzugsermächtigung erteilt hast, wird der Betrag abgebucht ansonstern musst du eine Überweisung tätigen mit Angabe der Steuernummer und Steuerart.

      Tschüß
      Wie genau soll ich bezahlen? Woher finde ich IBAN von Finanzamt? Was soll ich in Zahlungsreferenz schreiben?

      Danke

      Kommentar


        #4
        Zitat von freidkin Beitrag anzeigen
        Woher finde ich IBAN von Finanzamt?
        Normalerweise auf jedem Schreiben des Finanzamt, notfalls auf der Internetseite.

        Zitat von freidkin Beitrag anzeigen
        Was soll ich in Zahlungsreferenz schreiben?
        Steuernummer, Steuerart (hier: Umsatzsteuer) und Zeitraum (z. B. 4420 für 4. Quartal 2020, 1220 für Dezember 2020).

        Kommentar


          #5
          Wie wäre es mal mit einem Termin beim Steuerberater? Hier fehlen offenbar sowohl steuerliche Kenntnisse als auch gesunder Menschenverstand.
          Mit freundlichen Grüßen

          Beamtenschweiß
          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Bei den Werbungskosten gibt es keine Pauschalen außer den in § 9a EStG genannten.

          Kommentar

          Lädt...
          X