Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antrag auf Lohnsteuerermäßigung während Elternzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Antrag auf Lohnsteuerermäßigung während Elternzeit

    Hallo,
    ich möchte einen Antrag auf Lohnsteuerermäßigung stellen, befinde mich aber momentan noch in Elternzeit.
    Mir erschließt sich leider nicht, wo ich das Elterngeld bei Angaben zu Einkünften eintragen soll.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

    #2
    Ist kein Elster-Thema, da dieser Antrag noch nicht elektronisch gestellt werden kann. Das Elterngeld ist steuerfrei und dem Progressionsvorbehalt unterliegend, das wird nirgends eingetragen und auch nicht beim lohnsteuerabzug irgendwie berücksichtigt. Entsprechend kann es dann natürlich später bei der Veranlagung zu Nachzahlungen führen. Bei Dir ist das sowieso eine Pflichtveranlagung, sowohl wegen des Elterngelds als auch -je nach Grund dafür- wegen des Lohnsteuerermäßigungsantrags.

    Und mit Elsterformular hat das schon einmal gar nichts zu tun.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Der Antrag auf Lohnsteuerermäßigung kann nicht mit ElsterFormular gestellt werden.

      Kommentar


        #4
        Entschuldigung, wird gelöscht.

        Kommentar


          #5
          Die eigentliche Frage wurde doch von Picard777 beantwortet, da musst du nichts löschen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X