Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Est für das falsche Jahr abgesendet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Est für das falsche Jahr abgesendet

    Hi,

    ich habe das Formular "Est unbeschränkt (Est 1 A) " für 2020 übermittelt anstatt das für 2019. Als mir das aufgefallen ist habe ich das Formular nochmal neu für 2019 erstellt und übermittelt.
    Wie kann ich jetzt das für 2020 zurücknehmen?

    Grüße
    Markus

    #2
    Da würde ich mal beim Finanzamt anrufen. Ein Storno der Erklärung ist per Elster nicht möglich.

    Ach ja, Du könntest per Elster auch ein Mitteilung an das Finanzamt schicken.

    Kommentar


      #3
      Hi, danke für die schnelle Antwort. Wo finde ich denn die Mitteilung an das Finanzamt Funktion? Ich habe schon überall nachgesucht....

      Kommentar


        #4
        Die findest du bei Mein ELSTER unter Anträge; Einspruch und Mitteilungen > Sonstige Nachricht an das Finanzamt
        https://www.elster.de/eportal/formul.../alleformulare
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X