Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat anfordern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat anfordern

    Hi, ich hatte mich im letzten Jahr für die AusweisApp2 entschieden, da mein Zertifikat abgelaufen war.Da ich dieses Jahr wahrscheinlich die Steuer nicht mehr mit Elster mache und ich nicht weiß ob ich zB beim WISO Programm die AusweisApp2 zum verifizieren nutzen kann,würde ich jetzt gerne doch ein Zertifikat anfordern.Die Frage wäre nur kann ich das, obwohl ich mich bei Elster für die AusweisApp2 entschieden hatte? Wie würde ich ein neues Zertifikat bekommen?

    #2
    Meines Wissens funktioniert der nPA auch bei WISO, aber du kannst zusätzlich ein Softwarezertifikat downloaden und zwar

    unter dem Menüpunkt Mein Benutzerkonto => Zusätzliche Login-Optionen

    Was WISO angeht, hier der passende Thread: https://forum.elster.de/anwenderforu...253#post341253
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X