Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

falsche Steuerklasse in Lohnsteuerbescheinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    falsche Steuerklasse in Lohnsteuerbescheinigung

    Hallo,
    die Firma in der mein Mann arbeitet hat sich zum 01.01.2020 neu aufgestellt und der Vertrieb wurde in eine Tochterfirma umgelagert. Aus dem Jahr 2019 wurden dann im Februar 2020 noch Tantiemen bezahlt, die natürlich von der "alten Firma" überwiesen wurde; abgerechnet mit der Lohnsteuerklasse 6. Die Auskunft vom Lohnbüro war, dass er ja nicht mehr in der Stammfirma arbeitet, sondern nun in der Tochterfirma und das wir die Steuerklasse über die Einkommensteuererklärung berichtigen lassen können. Aber wie??????
    Kann mir hierzu jemand helfen oder Auskunft geben, wie, wo oder was ich da machen muss?
    Herzlichen Dank

    #2
    Du füllst einfach die Einkommensteuererklärung aus. Lohnsteuerklassen sind für diese nicht von Belang.
    Wichtig ist nur, dass durch den Bezug von Lohn auf Klasse 6 die Pflicht zur Abgabe der Erklärung besteht.

    Kommentar


      #3
      Hey, super vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X