Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerklasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerklasse

    Wegen Corona habe ich mein Gewerbe aufgegeben und bin 2021 Hausmann (verdiene nichts). Muss meine Frau nun ihre Steuerklasse 2021 (bisher 3) ändern. Wir wurden bisher zusammen veranlagt.
    Danke

    #2
    Muss meine Frau nun ihre Steuerklasse 2021 (bisher 3) ändern. Wir wurden bisher zusammen veranlagt.
    Die Steuerklasse deiner Frau passt nach wie vor und ist in eurem Fall auch die optimale Wahl.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Und wo ist die Frage ? (Kein Fragezeichen irgendwo) Was hat das mit Elster zu tun ?

      Eheleute können wählen zwischen IV/IV und III/V und IV/IV mit Faktor, wobei die Verteilung auf EM und EF in Eurer Wahl steht.

      Wenn deine Frage sein sollte, ob Deine Frau jetzt von der III wechseln muss, warum soll sie das denn müssen ? Es spricht doch eher dafür, gerade dann die III zu nehmen.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        Danke für die Antworten

        Kommentar

        Lädt...
        X