Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monitor im Homeoffice absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Monitor im Homeoffice absetzen

    Hallo, ich habe da mal eine Frage und hoffe das ich hier Hilfe bekomme.
    Ich würde gerne für 2020 einen Monitor absetzen den ich mir gekauft habe.
    Problem: Im Steuerprogramm unter Werbungskosten muss ich angeben das der Monitor (380 Euro) nicht allein benutzbar ist. Dadurch will das Programm ihn über mehrere Jahre abschreiben. Ich kann ihn aber soweit ich das verstanden habe komplett in 2020 absetzen da er ja nicht so teuer war.
    Wie mache ich das? Soll ich ihn auf allein Nutzbar ja stellen? Dann fragt das Programm nicht nach Jahren.
    Hat jemand eine Idee?
    Lieben Dank schonmal.

    #2
    Dein Steuerprogramm hat grundsätzlich schon recht. Ein Monitor gehört zu einem Computer, auch das Finanzamt wird das so sehen.

    Mit der elektronischen Steuererklärung - ELSTER-, um die es in diesem Forum geht, hat deine Frage nichts zu tun.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X