Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Entfernungspauschale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Entfernungspauschale

    Hallo zusammen,

    wäre prima wenn mir jemand bei der Fehlermeldung Die Summe der mit PKW....zurückgelegten Strecken ist höher als die einfache Entfernung zwischen Wohnung und erster Tätigkeitsstätte in km.

    Bin seit 19.03.20 im Homeoffice. Gesamtarbeitstage 254, 18 Tage AU, 30 Tage Urlaub, bis Beginn Homeoffice 43 Tage in erster Tätigkeitsstätte tätig gewesen und ab Beginn Homeoffice ab 19.03. bis 31.12. 20 12 Tage in erster Tätigkeitsstätte gearbeitet.
    Was trage ich in Zeile 35 davon mit öffentlichen Verkehrsmitteln ...zurückgelegt ein? Nutze ein Jobticket und fahre ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln.


    #2
    Du trägst die einfache Entfernung ein, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurück gelegt wurde.
    Ist die Arbeit 15km entfernt und sie wurde komplett mit dem Bus gefahren, sind es halt 15.

    Kommentar


      #3
      Und mit welchem Programm machst Du die Steuererklärung ? Sicherlich nicht mit der Forensoftware, obwohl Du das mit dem gewählten Unterforum behauptest. Diese Fehlermeldung gibt es im Forum nicht, Fahrten zwischen Wohnung und erster Tätigkeitsstätte können da nirgends eingetragen werden. Vielleicht kommt deswegen eine (diese ?) Fehlermeldung ... ;-)
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X