Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Letzte 4 elfo Quartale nicht gespeichert.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Letzte 4 elfo Quartale nicht gespeichert.

    Seit 2015 habe ich alle Quartalvorauszahlungen als elfo gespeichert. Jetzt stelle ich aber gerade fest, dass ich die vier aus 2020 NICHT gespeichert habe. Sie sind allerdings noch unter "meine Formulare" im Programm. Allerdings kann ich die nur als pdf und html speichern. Wie bekomme ich die letzten 4 als elfo?

    #2
    Was ist elfo ? Ich kenne das nur als Dateiendung von Elsterformular-Dateien, da konnte man aber noch nie "Quartalsvorauszahlungen als elfo" speichern.

    Wir kennen kein Programm namens "Allgemein und Projekt", also wo bist Du unterwegs ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort:
      Also ich habe 18 Dateien gespeichert, die heißen: UStVA_2015_II._Quartal_ Name.elfo, sehe aber gerade, dass ich die gar nicht öffnen kann.
      Ich bräuchte halt das letzte Jahr für Überbrückungshilfe. habe ja die letzten 5 NICHT als elfo, sondern als: 44223_49267_ Übertragungsprotokol:UStVA_ III._2020 (blahblahblah). pdf
      Und die kann ich öffnen. Denke, dass sich damit mein Problem erledigt hat

      Kommentar


        #4
        Dann lasse Dir doch nicht alle Infos aus der Nase ziehen. Ich dachte, Du meinst die Einkommensteuer. Für die Umsatzsteuer bräuchtest Du natürlich auch das Programm, mit dem Du die Dateien erstellt hast, als Elsterformular und nicht "Allgemein und Projekt". Und da Elsterformular Zeiträume ab 2020 nicht mehr abdeckt, hast Du die natürlich irgendwie anders erstellt, aber ebenfalls nicht mit "Allgemein und Projekt".
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          Und da Elsterformular Zeiträume ab 2020 nicht mehr abdeckt,
          kannst du die Voranmeldungen für 2020 auch nicht mehr mit ElsterFormular erstellt haben.

          Vielleicht mit der Webanwendung Mein ELSTER ? Dann gibt es auf deinem PC allenfalls die Übertragungsprotokolle.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X